TOPCALF Kälberstall 3.0

Der neue TOPCALF Kälberstall

Unser neuestes Gruppenhaltungskonzept ist die vollständigste, feste Gruppenhaltung auf dem Markt.
Dieser festverbaute Kälberstall ist 5,00m lang, 3,25m breit (16,25m²) und bietet Platz für etwa 5 bis 6 Kälber. Dieser feste Kälberstall ist für euch komplett ausgestattet.
So sind die Gruppeneinheiten mit Lüftungsschiebern in Rückwand, isolierten Dächern, Beleuchtung und Stromanschluss optimal geplant. In jeder Planung wird auch der Unterbau inkl. Beton-Entwurfsskizzen berücksichtigt. Auf Kundenwunsch montieren wir den Kälberstall vor Ort komplett oder arbeiten mit Bauhelfern vor Ort.

Der neue Kälberstall ist die perfekte Lösung für euren Betrieb, wenn ihr auf der Suche nach einem optimalen Haltungssystem für eure Kälber, während der Tränkephase seid.
Auch darüber hinaus bietet er eine geeignete Unterbringung für Kälber und ihre Ansprüche.

Wir freuen uns auf eure Anfragen. Gerne machen wir einen gemeinsamen Termin bei euch vor Ort aus, um zu schauen ob das System zu eurem Betrieb passt.

Campina Planetproof 2025

Der neue Topcalf Kälberstall wurde im Hinblick auf die neuen Vorschriften der Campina PlanetProof-Gesetzgebung entwickelt, die am 1. Januar 2025 in Kraft treten wird. Diese neuen Vorschriften verlangen, dass Kälber bis zum dritten Lebensmonat mindestens 3 m² pro Kalb haben müssen. Nach dem dritten Lebensmonat wird für jeden weiteren Monat eine zusätzliche Fläche von 1 m² pro Kalb gefordert. Diese Gruppenhaltung bietet mit ihren 16,25 m² Platz für 5 Kälber.

Watch now: Kälberstall 3.0

„Mir ist es wichtig, dass die Kälber in einem guten und für sie optimalen Umfeld aufwachsen, denn das danken sie uns später mit ihrer Milchleistung zurück.“